Ersatzfernbedienung - Fragen und Antworten


Neben Originalen Fernbedienungen liefern wir auch für fast alle Modelle Ersatzfernbedienungen.


Eine Ersatzfernbedienung ist, wie der Name schon sagt, ein Ersatztyp eines freien Herstellers. Diese Ersatzfernbedienung ist speziell für ein bestimmtes Gerät oder als Ersatz für eine bestimmte Fernbedienung eines Original-Herstellers gefertigt worden. Die Optik dieser Ersatzfernbedienung entspricht nicht dem Original, ist aber daran angelehnt, so dass die Bedienung genau so einfach ist wie beim Original.
Diese 1:1 Fernbedienungen sind keine Universal-Fernbedienungen oder lernbare Modelle!



Vorteile

--- 1:1 Ersatzfernbedienung
--- alle Funktionen schaltbar inkl. Menü, Timer, Sendereinstellung
--- ähnliche Optik und Bedienung
--- keine Codeeingabe erforderlich !
--- sofort verwendbar
--- sehr hohe Qualität, teilweise besser als das Original
--- geringerer Preis gegenüber Originalen
--- auch für ältere FB-Typen noch lieferbar

Nachteile

--- eigentlich keine bis auf die etwas andere Optik







Die Classic Fernbedienung hat je nach Modell eine andere Tastatur, welche sich am Original orientiert. Die im Video gezeigte Ersatzfernbedienung ist daher nur als Beispiel zu verstehen.